Freiwilligen-Blog

Leben, Land und Leute – meine ersten Wochen auf den Philippinen

Jetzt bin ich schon über zwei Wochen auf den Philippinen, habe schon unfassbar viel erlebt und noch gar nicht richtig gearbeitet. Da hier so viel passiert ist kommt mein Blogeintrag auch jetzt erst, aber naja das nennt man hier Philippintime :) Aber fang ich mal am Anfang an…

lesen

Wie mein Abenteuer Uganda begann…

Eine Woche bin ich nun schon hier in Uganda und die Zeit verging wie im Flug. Ich habe super nette Leute kennengelernt und viel schönes erlebt. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann lest meinen Blogeintrag!:)

lesen

Mein neues Zuhause – die Millionenstadt Mexiko City

In meinen ersten Tagen in Mexiko habe ich schon viel erlebt und total nette Menschen kennengelernt. Hier erfährst du mehr über die mexikanische Gastfreundschaft, das leckere Essen und die Großstadt Mexiko City.

lesen

Südafrika – die Reise beginnt!

In diesem Blogeintrag berichte ich über die sehr ereignisreichen, ersten Tage in Südafrika. Viel Spaß beim Lesen!

lesen

Und das Abendteuer beginnt!

Gerade habe ich mich noch in Deutschland von meinen Eltern verabschiedet und jetzt sind schon die ersten drei Tage in Kambodscha rum. Es ist an der Zeit mal zu erzählen, was bis jetzt so passiert ist.

lesen

Reis und Regen in Kambodscha

Das Wetter ist zwar nass, doch der Start in Kambodscha ist alles andere als verregnet. Erste Eindrücke, Straßenverkehr, Reis, Fußball, Strand und vieles mehr...

lesen

Meine ersten Tage in Benin

Zwar bin ich erst drei Tage in Benin, dennoch gibt es jetzt schon einiges zu berichten. Außerdem dachte ich mir, dass es langsam Zeit wird diesen Blog zu beginnen.

lesen

„Bye Teacher Max“

Ein Jahr ist nun schon vergangen seit ich mein "Abenteuer Uganda" begonnen habe und ich meine Heimat verlassen habe. In diesem Jahr hat sich viel für mich geändert und ich konnte vieles dazulernen. Jetzt heißt es aber wieder Abschied nehmen, nur diesmal in die andere Richtung.

lesen

Endspurt?! – was jetzt schon?!

The final Countdown... Das Jahr in Kambodscha neigt sich dem Ende zu und ich habe schon ewig nicht mehr von mir hören lassen. Zeit, die letzten 3 Monate einmal Revue passieren zu lassen. Vom Besuch meiner Eltern, dem verrückten Khmer Neujahr bis hin zu dem Besuch eines echt khmer-katholischen Gottesdienstes...

lesen