Freiwilligen-Blog

Götter und mexikanische Zwillinge…

Jede Woche passiert hier so viel Neues, dass ich gar nicht hinterherkomme, euch von all´ den wundervollen Dingen zu berichten. Nach Puebla habe ich schon wieder einiges erlebt: In diesem Blogeintrag geht es um Ausflüge in Jalisco, einem Konzert des israelischen Sinfonieorchesters und dem zweiten Mottotag in La Barranca.

lesen

Meisterkoch Max in Mityana

Seit ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben habe hat sich mal wieder einiges geändert, aber mittlerweile merke ich schon, wie mein Alltag hier immer routinierter wird.

lesen

Mein Trip nach Puebla

Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit allein zu reisen und mir das Land ein bisschen anzuschauen. Heute erzähle ich etwas von meinen Ausflug nach México City und von meinem Urlaub in Puebla.

lesen

Endlich in Battambang!

Seit fast 4 Wochen lebe ich jetzt in Battambang, meinem neuen Zuhause für das nächste Jahr! Über die ersten Erlebnisse bei der Arbeit im Projekt und sonst so berichte ich euch in diesem Blogartikel

lesen

Neues aus La Barranca

Langsam habe ich das Gefühl, dass mein Leben hier in México immer mehr zum Alltag wird. Aber in La Barranca gibt es trotzdem jede Woche etwas Neues zu erleben. Langweilig wird es nicht.

lesen

Freizeit, Feste und Verpflichtungen

Nun sind schon fast 2 Monate rum und ich erlebe so viel! Hier erzähle ich euch von meinen Aufgaben im Projekt, meinen Wochenenden und von den besonderen Festen in CIMA.

lesen

Viva la independencia! Viva México!

Am 16. September wird in ganz México der Nationalfeiertag, der Tag der Unabhängigkeit gefeiert. In diesem Jahr durfte ich die Festlichkeiten in La Barranca und in Jalisco miterleben und ich möchte euch mit diesem Blogeintrag an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

lesen

Land und Liebe in Liloan

Ayoo allesamt! Jetzt bin ich schon fast drei Wochen in Cebu und habe noch nicht mal richtig angefangen, zu arbeiten. Trotzdem habe ich, abgesehen von einer Menge Reis, einiges gesehen. Hier ein kleiner Einblick...

lesen

Abschiede in Kampala und Neuanfänge in Mityana

Weitere 2 Wochen sind vergangen und es ist wieder viel passiert, da ich in diesen Wochen den Sprachunterricht beendet habe, mich von Kampala verabschiedet und Mityana begrüßt habe.

lesen

Wolkig mit Aussicht auf Reis?

Meine Zeit in Kep ist leider schon vorbei!! Aber ich habe dort richtig viel erlebt....

lesen