Freiwilligen-Blog

Von Paradiesvögeln, Salsamusik und Mückenstichen

Wow! Das waren spannende und turbulente erste drei Wochen in Kolumbien! Ein Blog über schlaflose Salsanächte, atemberaubende Natur und ein seit Jahrzehnten andauernder Konflikt.

lesen

Tschüss und Hola Dominikanische Republik

Ich bin nun seit 7 Wochen in der Dominikanischen Republik. In dieser Zeit habe ich schon spannende und Interessante Dinge erlebt und genauso Sachen, auf die ich hätte verzichten können.

lesen

Willkommen in Mexiko – aber bitte ohne Koriander!-)

Alles über meinen ersten Monat in Puebla bei Hogares Calasanz, meine Aufgaben und die Essens- und Freizeitkultur erfahrt ihr in der Premierenausgabe des Blogs! Außerdem könnt ihr ein bisschen Spanisch mitlernen und mehr! Viel Freude!-)

lesen

Meine erste Zeit in México

Ankommen und Schuljahresbeginn in Guadalajara - ich lerne die Stadt und viele liebe Menschen kennen

lesen

Weltensprung

Es ist der 8. August auf den ersten Blick nichts Besonderes ein ganz normaler Tag aber nein nicht dieser, nicht heute. Für Monate war dieser Tag die Antwort auf die häufige Frage „und wann geht’s los?“ und heute ist es soweit es geht los. Mein Sprung in eine ganz andere Welt.

lesen