Freiwilligen-Blog

Weltensprung

Es ist der 8. August auf den ersten Blick nichts Besonderes ein ganz normaler Tag aber nein nicht dieser, nicht heute. Für Monate war dieser Tag die Antwort auf die häufige Frage „und wann geht’s los?“ und heute ist es soweit es geht los. Mein Sprung in eine ganz andere Welt.

lesen

Hitze, Wasser und Puder

Mein dritter Blogbeitrag in dem ich euch ein bisschen was zu meinen Erlebnissen am wichtigsten Kambodschanischen Feiertag berichte: Khmer New Year

lesen

Eine prägende Entscheidung

Was hätte ich alles verpasst, wenn ich mich nicht dazu entschieden hätte, einen Freiwilligendienst zu machen? 

lesen

Besser spät als nie – Wie hier doch immer alles klappt, auch ohne Plan

Reise, Filipino Time und ganz viele Feste - mein Leben auf den Philippinen der letzten 5 Monate.

lesen

Traumstrände, Vulkane und Regenwald

... Saraguro ist sowohl der Name eines Dorfs, gleichzeitig aber auch Name der dort hauptsächlich lebenden Indigenen, eben die „Saraguro“. Victor selbst ist Saraguro und so war unser Wochenendtrip vor allem ein sehr großer Familienbesuch. Ich habe die paar Tage mit den beiden sehr genossen, weil ich sehr viel in das Leben der Saraguro mitgenommen wurde und überall so herzlich empfangen wurde ...

lesen