Hola, ich bin Richard Scheid!

Ich komme aus Neuss und bin 19 Jahre alt. Nach 13 grandiosen Jahren in der Schule begebe ich mich Anfang September für 11 Monate auf große Reise nach Ecuador, Santo Domingo de los Tsáchilsas. Genauer gesagt geht es für mich in das Jungenheim „Casa Hogar de Jesus“. Meine Hauptaufgabe wird vor allem der Englischunterricht sein. Auch Gartenarbeit, das Hinbringen sowie das Abholen der Kinder von der Schule, Hausaufgabenbetreuung, Sport und Kleinigkeiten, wie den Tisch zu decken, Geschirr abzuwaschen und zu putzen, werden zu meinem Alltag gehören. Ich hoffe, den Kids ab und zu ein Lächeln aufs Gesicht zaubern zu können, aber wahrscheinlich werde ich mehr von den Jungs lernen als sie von mir.

Meine Erfahrungen und Erlebnisse teile ich in diesem Blog und ich freue mich über jeden Leser 🙂