Auf ins Museum!

27. Okt 2017 | von | Kategorie: Freiwillige 2017/2018, Marianka Rehm in Bolivien

Vergangenen Freitag war für die 9- bis 13-Jährigen von „Michme“ ein besonderer Tag, denn es stand eine Exkursion ins Musikmuseum von La Paz an. Alle waren sehr gespannt und voller Vorfreude. Die erste kleine Herausforderung stellte das Einsteigen in den Minibus dar, denn insgesamt waren wir 12 Personen, die in den 8-Sitzer passen mussten. Doch schließlich hatte jeder seinen Platz gefunden (zwei davon auf Hockern im Kofferraum :P) und ich bin mir sicher, es hätten auch noch mindestens fünf weitere Personen mit hineingepasst :p

Das Museum war sehr interessant und neben allen möglichen traditionellen und teilweise sehr kunstvoll gestalteten Instrumenten konnte man durch ein Vergrößerungsglas sogar die kleinste Gitarre der Welt bestaunen. Die Kinder waren sehr beeindruckt und nachdem wir alles gesehen und ausprobiert hatten, ging es wieder hoch nach El Alto – ein sehr gelungener Tag!

Tags: , , , , ,

Kommentieren