Gefühlschaos …

3. Aug 2017 | von | Kategorie: Freiwillige 2017/2018, Luise Reichelt auf den Philippinen

Die letzten Tage in Deutschland…

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass ich schon in 3 Tagen im Flugzeug sitzen werde! Dann werden 10.437 km zwischen meiner Heimatstadt und meinem neuen Zuhause Cebu City liegen. Eine halbe Weltreise werde ich zurücklegen, um eine völlig neue Kultur kennen zu lernen.

Das scheint noch weit weg, wenn ich hier in meinem Zimmer in Berlin sitze und diesen Text schreibe. Ist es Vorfreude oder Abschiedstrauer, die mich die letzten Tage verfolgen? Vielleicht ein bisschen von beidem. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was mich noch alles in dem Jahr erwarten wird. Doch nun heißt es erstmal Koffer packen und hoffentlich nichts vergessen! Aber man kann sich gar nicht vorstellen, wie schwierig es ist für ein ganzes Jahr seine Koffer zu packen. Der Abschied von meinen Liebsten steht auch noch bevor!

Dennoch erwarte ich mit Vorfreude den Moment, wenn ich aus dem Flugzeug in Cebu City aussteige und völlig überrumpelt bin von den vielen Eindrücken und natürlich den 32°C mit 75% Luftfeuchtigkeit!

Was mich noch alles auf den Philippinen erwarten wird, werde ich schon bald herausfinden und ich freue mich, dies hier festzuhalten und euch, interessierte Leser, mit auf die Reise zu nehmen! Seid gespannt …

Tags: , , ,

Ein Kommentar
Kommentieren Sie »

  1. Weiter so, wir freuen uns
    schon😀

Kommentieren