Und schon ist die Aktion wieder vorbei

14. Jan 2012 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen, Klopft an Türen, pocht auf Rechte!

Schon ist die Aktion wieder vorbei. Nachdem meine Sternsinger nun 2 Tage tapfer durch den Regen gelaufen sind, war gestern nun der Abschlussgottesdienst in der evangelischen Kirche. Neben den Sternsingerliedern konnten die Kinder auch noch einmal die Fürbitten vortragen, mit den gleichen Gegenständen natürlich, die wir auch schon im Dom in Gebrauch hatten. ( Das hatten wir ja schon perfekt geübt 😉 ) Auch durfte ich kurz von meinen Erlebnissen in Nicaragua berichten. Alles in allem lief einfach alles wunderbar und da wir so viele Süßigkeiten geschenkt bekommen hatten, konnten wir auch noch 2 große Kisten in die Obdachlosenherberge bringen. natürlich nicht ohne noch ein Lied zu singen und den Segen anzuschreiben.

2 Kommentare
Kommentieren Sie »

  1. Tolle Aktionen macht ihr! Weiter so!

  2. Ist ja toll! Abschlussgottesdienst der katholischen Sternsinger in der EVANGELISCHEN Kirche, schreibt Nadine.

    In unserer nicaraguanischen Kleinstadt sagte mir der Pastor der ev. Asamblea de Dios, als ich ihn zu einem gemeinsamen Gottesdienst zwischen ev. und kath Campesinos der Biobauernorganisation „Sano y Saslvo“ einlud, „Was hat das Licht mit der Dunkelheit zu tun?“ „¡¿Qué tiene que ver la luz con las tinieblas?!“

    Glückwunsch zu diesem wirklichen ev. Pastor, Nadine!

    Gerd, Nueva Guinea, Región Autónoma Atlántico Sur

Kommentieren