Die Vorbereitung hat begonnen

18. Dez 2011 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen, Klopft an Türen, pocht auf Rechte!

Gestern Nachmittag fand die Vorbereitung der Sternsinger in meiner Pfarrei statt. Nachdem wir alle zusammen den Film von Armin Maiwald angesehen hatten, wurden die ca. 35 Kinder in 5 Gruppen eingeteilt und das Stationenspiel erklärt. Es gab 5 Stationen: Obstsalat, Patchworkbild gestalten, Lieder üben, Kostüme anprobieren und Fotos machen und natürlich auch eine Spielestation. Trotz der geringen Zeit lief alles super und die Kinder hatten ihren Spaß. Während der Gestaltung des Patchworkbilds hatte ich noch genug Zeit, meine Fotos von unserer Nicaragua-Reise zu zeigen und noch mehr über das Land zu erzählen. Ein weiterer Punkt unserer Vorbereitung war die Fahrt nach Mainz am 28.12. Dort werden meine Sternsinger bei der Gabenbereitung mit dabei sein. Genug Kinder dafür zu finden, war schwieriger als gedacht, doch am Ende hat noch alles geklappt.

Kommentieren