Akrobatik beim Schulfest und springende Wale
2. Nov 2009 | von Svenja Gabriel | Kategorie: Aktuell, Reise, Svenja Gabriel in Südafrika 2009/2010Wow - dieser Monat war keineswegs langweilig!
Aber von vorne…
Anfang Oktober waren zwei Wochen Ferien. In dieser Zeit hatten wir jeden Tag von elf bis vier Uhr Training im Zirkus. Ein paar von uns haben mit Francis, einem Trainer aus Kanada, täglich “hand to hand” und weitere Partnerakrobatik trainiert (bei “hand to hand” wird auf den Händen des Partners Handstand gemacht). Francis ist leider Ende Oktober wieder nach Hause geflogen, aber wir wollen gerne weiter trainieren und versuchen, eine ganze “hand to hand”-Aufführung zu gestalten.
Am 10. Oktober ist meine Familie aus Deutschland gekommen. Es war schön, meine Mama, meinen Papa und meinen Bruder wiederzusehen und sozusagen ein Stück Heimat hier zu haben. Vier Tage später fand das Schulfest unserer Camps Bay High School statt. Es war ein supertoller Abend - Langeweile kam da überhaupt nicht auf. Der Theater-Abschlusskurs hat zwei Stücke aufgeführt und die Schulband Marimba hat gespielt. Vier Freunde von mir machen in der Band mit.
Eigene Aufführung auf dem Schulfest
Svenjas Bruder Nico, daneben Lungelo und Spuko aus Zip Zap, ihr Gastvater und ein Mädchen aus Frankreich, das auch für 3 Monate im Zirkus ist.
Auch meine beste Freundin Lorraine und ich haben etwas zum Fest beigetragen: Wir haben eine Tuchnummer für diesen Abend trainiert und es lief auch ganz gut. Als Begleitmusik für unsere Aufführung hatten wir uns das Lied “To love you more” von Celine Dion ausgesucht. Ich glaube das Programm hat den Zuschauern gefallen.
Alle Schüler waren da, viele mit Familie, weil auch die besten Zehn der jeweiligen Stufen und die neuen Schulsprecher genannt wurden. Nach der Rede des Hauptschulsprechers haben wir unser Schullied gesungen und der Schulleiter hat noch eine kurze Rede gehalten. Dann war ein wirklich sehr toller Abend schon wieder vorbei - wir haben noch lange darüber geredet!
Springende Wale und Langeweile im Krankenhaus
Eine Woche später ist dann etwas nicht so Schönes passiert. Ich war mit meiner Familie und meinem Gastvater auf einem wirklich tollen Tagestrip, wir haben in Hermanus so viele springende Wale gesehen - das war unglaublich. Für mich war es die zweite Safari und es war wieder genauso beeindruckend wie die erste. Auf dem Rückweg nach Hause habe ich mich schon nicht so gut gefühlt und am nächsten Tag stellte der Arzt dann fest, dass mein Blinddarm entzündet war. Also ab ins Krankenhaus.
Es war meine erste Operation und es war einfach nur sehr langweilig, den ganzen Tag nichts machen zu dürfen. Am ersten Abend haben mich aber Freunde aus dem Zirkus besucht. Nach drei Tagen durfte ich aber schon wieder nach Hause, meine Familie ist dann auch leider schon wieder nach Deutschland zurückgeflogen. Die zwei Wochen, in denen sie zu Besuch waren, sind doch ziemlich kurz gewesen. Aber im Dezember, genauer gesagt am Heiligen Abend, kommen sie ja schon wieder. Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich jetzt wieder Sport machen darf. Zwar noch nicht das volle Programm, aber eins klappt schon wieder gut: der Handstand!


liebe svenja, durch zufall bin ich auf deinen blog gestossen. ich freue mich, von dir zu lesen, soviel spannendes, neues. gerade ist hier das neue jahr angebrochen und ich wünsche dir alles gute für 2010, weiterhin viel spass, erfolg, gute zeiten mit den zipzaps und sonst in südafrika. freue mich bald karin zu treffen und dann vielleicht fotos von eurer zeit zu sehen. herzliche grüsse anita