KSJ mobilisiert Passanten zur Postkartenaktion

2. Jan 2008 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen
Als eine Attrakion im Bistumshaus St. Ludwig wurde eine Klagemauer zur Bildungssituation in Deutschland aufgebaut. Einfache Kartons, auf die Forderungen, Wünsche und Bedürfnisse geschrieben werden konnten.
Einige der Sternsingergruppen beteiligten sich rege an dieser Aktion und zeigten auch Interesse an der Protestkarten-Aktion, die bereits im vergangenen Jahr von der KSJ angeregt wurde.
Doch nicht nur Sternsinger und TeilnehmerInnen der Workshops wurden von den Angeboten des Jugendverbandes erreicht.
Durch die gute Lage des Angebots an einem Ausläufer der Fußgängerzone konnten die Jugendlichen des SchülerInnen-Verbandes auch Passanten ansprechen und auf die Bildungsungerechtigkeit(en) hinweisen. Spontan machten Viele Halt und unterzeichneten die Forderungen gemeinsam mit den Sternsingern, für die das Angebot primär gemacht war.
Tags: , , ,

Keine Kommentare mehr möglich.