Jetzt sind alle offiziell begrüßt

2. Jan 2008 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen, Bundesweite Aussendung Hildesheim

Patrick Stöbener und Katrin Frewell, die beiden BDKJ-Diözesanvorsitzenden aus Speyer haben Punkt halb mit ihrer Begrüßung begonnen und alle Pfarreien einzeln aufgerufen. Aus allen Richtungen sind Gäste gekommen und meistens haben diese sich auch lautstark bemerkbar gemacht.

Viele Fahnen, Schilder und Sterne mit den Namen der Pfarrgruppen oder den Jugendverbänden der Sternsingergruppen prägen das Bild auf dem Domplatz – und Fotographen. Nirgends kann man hinschauen, ohne einen Fotoapparat zu erblicken. Seien es die Eltern, die unbedingt von ihren Sprösslingen noch ein Foto für ins Album wollen (und zuvor grundsätzlich noch einmal den Umhang glatt ziehen), oder seien es die zahlreichen Pressefotographen, die versuchen im richtigen Moment möglichst natürlich blickende Sternsinger zu erwischen.

Währenddessen füllt sich der Domplatz und auch die Wand mit den gestalteten Tafeln und kurz vor Ende der Eröffnung verlasse ich den Platz schon wieder und eile hier her um euch einen kurzen Eindruck zu vermitteln. Meine Route wird mich nun durch die verschiedenen Workshops führen.

Tags: , , ,

Kommentieren