Sänger für die Sternsinger

2. Jan 2008 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen, Bundesweite Aussendung Hildesheim

Der Gottesdienst ist gerade in vollem Gange und die Freude und Begeisterung an der Sache ist bei allen zu spüren. Die Band und der eigens für die Aktion gegründete Chor sorgen für die richtige Atmosphäre.

Als Sänger für die Sternsinger haben sie in den vergangenen Wochen und Monaten regelmäßig geprobt. Der Erfolg dieser Proben ist zu hören. Vielstimmig und tragend ist der Chor und ermutigt die Sternsinger zum mitmachen. Nicht nur beim Singen, sondern auch mit Klatschen und etwas mehr Bewegung als bei einem Trauergottesdienst.

Eine Beobachtung am Rande: Unser ehemaliger Bischof Schlembach hat sich dezent für einen Platz in der letzten Reihe entschieden (obwohl er auch einen Ehrenplatz bekommen sollte) und kann es genießen einfach nur so im Gottesdienst zu sein. Die vielen Kinder und Jugendlichen machen ihm dabei sichtlich Freude.

Tags: , , , ,

Kommentieren