Die Junge Kirche Speyer bietet…

2. Jan 2008 | von | Kategorie: Aktion Dreikönigssingen
Die Junge Kirche gestaltet gemainsam mit der KSJ und anderen HelferInnen das Angebot im Bistumshaus St. Ludwig, das ca 400 TeilnehmerInnen in Anspruch nehmen:
… Räume zum Lernen…

… steht auf dem großen Leintuch, auf das die TeilnehmerInnen jeweils einen Stern sticken können. Für die Einen bietet sich dabei der Raum zum Lernen, wie man stickt. Andere setzten mit ihrem Stern die einfache, aber nicht triviale Botschaft: Ich trete ein Für Räume zum Lernen und fordere alle anderen auf, auch für solche Räume einzutreten, hier bei uns und überall sonst.

… und Träume, die zum Himmel steigen

Außerdem haben die kleinen Könige die Möglichkeit ihre Wünsche auf große weiße Helium-Ballons zu schreiben, die (nach dem Gottesdienst?) zum Himmel steigen werden und die Träume mit sich mitnehmen. Ein schönes Zeichen, wie ich finde.

Tags: , ,

Keine Kommentare mehr möglich.